Dienstag, 14. März 2017

Fünf Alben aus dreißig Songs - Ausgabe 22


Mix der Woche Spotify (13. 03. 2017)

 

Diesmal tat ich mir recht schwer mit meiner Liste. Zu wenig in den letzten Tagen Musik gehört, zu viel gespielt auf meiner neuen PS 4 und Zaun für den Garten geplant (gestern Material besorgt). Trotzdem viel Spaß!


Rival Sons – Great Western Valkyrie (2014)




Großartiges Rockalbum, mit dem man dachte die Sons starten so richtig durch. Leider nicht, das letzte Album (Hollow Bones) ist ein kleiner Rückschritt. Sind als Support aber weiterhin gut im Geschäft, Black Sabbath Abschlusstournee. 4/5 Skip Wertung


Supergrass – Supergrass (1999)




Auf dem Höhepunkt der Britpopwelle (um 1995),schwammen sie schon ganz gut mit. Supergrass ist ihr drittes Album. Ihr letztes Album, Release The Drones(2008), bekamen sie nicht mehr fertig. 2010 lösten sie sich auf und ihr Drummer Danny Coffee trommelt nun für die Babyshambles. 4/5 Skip Wertung


Inglorious – Inglorious (2016)




Im ersten Moment dachte ich, ich höre Glenn Hughes, der Sänger hier heißt aber Nathan James und ist ein unbeschriebenes Blatt. Rock zwischen Glam und Heavy Metal mit Blueselementen. Hört sich nach einer Menge Druck an. Debütalbum, das gibt schon mal Bonus. 4/5 Skip Debüt Wertung


Jethro Tull – Stand Up (Steven Wilson Remix 2016)




Tull und Wilson, zwei Namen die für Ausnahmemusik stehen. Hier das zweite Album (Erstveröffentlichung 1969) von Jethro Tull, von Steven Wilson wieder fit gemacht. Stand Up war Tull´s Aufbruch zu neuen Ufern und verliert keineswegs seine Eigenständigkeit, im Gegenteil durch die Überarbeiten von Steven Wilson, kommt man wieder in den Genuss des leichteren Zugangs. 5/5 Skip Wertung


Nils Lofgren – UK2015 Face The Musik Tour (2015)




Lofgren ist schon länger Solo unterwegs, allerdings den größten Bekanntheitsgrad erreichte er durch sein Mitwirken bei Bruce Springsteens E Street Band als zweiter Gitarrist. Hier Solo und recht nahe dran am Publikum. 4/5 Skip Wertung

Gruß Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen