Dienstag, 11. April 2017

Fünf Alben aus dreißig Songs - Ausgabe 26

Und weiter geht es , mit den nächsten 25 Vorschlägen, was herausragt als Album aus meinem persönlichem Spotifymix. Da sowas auch immer nach Evolution ruft, sagt was ich ändern soll oder ob ihr zusätzliche Ideen habt? Danke für jedes Feedback bzw. einfach anhören......

 

Mix der Woche Spotify (10. 04. 2017)



Crystal Fairy – Crystal Fairy (2017)




Halb Melvins, bisschen At The Drive-In, wenig The Mars Volta und Le Butcherettas Stimme in Form von Tery Gender Bender, fertig ist das Rock Debüt des noch jungen Jahres. Man könnte die alten Hasen auch Supergroup nennen, da das aber funktioniert las ich das mal besser und hoffe auf längere Zusammenarbeit. 5/5 Nicht zu skipen Wertung


Queen Of The Stone Age – Lullabies To Paralyze (2005)




Josh Homme sein Bandprojekt und das vierte Album. Eingängiger als sonst, aber eben kein Überhit. Das ganze Album zeigt im Gesamtkatalog auch heute eine Selbstständigkeit auf, die man sonst nicht so stark findet bei den Queens. Weg von Josh seinen Stoner Wurzeln (Kyuss), hin zu Song Writing mit eingängigen Rockmelodien. 5/5 Nicht zu skipen Wertung




Nein nichts mit Wikinger und Lapland, melodischer Rock aus Norwegen, der zu wenig Beachtung im Rest der Welt fand. Bisschen Coldplay vor 2005, gemixt mit Nick Cave. Wen die Sonne in Norwegen mal wieder nicht untergehen will, ideal um es doch dunkel werden zu lassen und ein bisschen Schlaf zu finden. 4/5 Skip Wertung


Hawkwind – In Search Of Space (1971) 



Hiermit (er-)gefunden wurde der sogenannte Space Rock. Auch könnte ich von Lemmy Kilmister erzählen, der von 72 an den Bass bediente. Mit Silver Machine ist auf dem Album auch die Hymne des Space Rock. Musikhistorie auf Vinyl. Findet mit Sicherheit in 1000 Jahren noch Erwähnung. 5/5 Historie Wertung


Iggy Pop – Post Pop Depression (2016)




Persönlich war ich ja nie ein so großer Fan von Iggy. Trotzdem und gerade wegen dem Album hab ich einen Höllen Respekt vor ihm und seinem Werk. Wie alt ist er nochmal und seine Lederhaut ist doch längst mumifiziert, oder? Noch so eine Historische Person die zum Glück 2016 nicht gegangen ist. Für ein Review einfach das hier lesen. 5/5 Skip Wertung


Gruß Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen