Fünf Alben aus dreißig Songs - Ausgabe 46

Diese Woche ging nichts zu skipen, unglaubliches Niveau!

 

Mix der Woche Spotify (11. 09. 2017)

Nach dem Klicken sollte der Webplayer auf gehen, dort sich einfach bei Spotify anmelden mit eurem Account und ihr könnte die komplette Liste sehen und euch anhören.

 

Kraftwerk - 3-D The Catalogue (2017)

 

Als Neueinsteiger in die Klangwelten von Kraftwerk, durchaus geeignet. Die Pioniere der elektronischen Klangerzeugung, bieten über Autobahn bis zur Tour De France ein Rund um Sorglos Packet an. Da es das auch nun bei Spotify für kein Geld (Werbepausen) gibt bzw. für kleines Geld, zugreifen, anhören und in Erinnerungen schwelgen. 4/5 Kraftwerk kann man nicht skipen Wertung

Gary Numan / Tubeway Army - Replicas Redux (2008)


Replicas war das zweite und zugleich letzte Album von Tubeway Army, deren Frontman Gary Numan war. Ab der Veröffentlichung 1979 war der Godfather des elektronischen Wave - Ghotik nur noch unter eigenem Namen unterwegs. Replicas Redux ist die dritte Veröffentlichung, dieses Albums. 4/5 Kann man ebenfalls nicht skipen Wertung

Kadaver - Abra Kadaver (2013)


Zweite Album der Berliner. Wenn eine Stoner Truppe, jemals für mehr als Berlin gut war, dann Kadaver. Kadaver waren mit dem Album, mit Wolfmother zusammen, auf Europa Tour 2013. Großartig auch live! 4/5 Nix zu skipen Wertung

Aphrodithe´s Child - 666 (1971)


Nun ein Album vom Vorzeige Griechen in der deutschen Hitparade Ende der 70er, Demis Roussos als Sänger bzw. Vangelis, der Filmmusikgrieche spätestens am Anfang der 80er mit Chariots of Fire. 666 beinhaltet mit The Four Horsemen wohl den angehnemsten Track. Was das Album für mich bedeutet hat, beschrieb ich vor längerer Zeit schon in einem Artikel. 5/5 Geht auch nicht zu skipen, es sei den es wird einem unwohl Wertung

Wilco - Spotify Singles (2017)

 

Wilco ist sehr fleißig. 2015 erschien Star Wars kostenlos auf ihrer Webseite, 2016 das letzte Album Schmilco. Nun 2017 veröffentlichen sie daraus eine Single speziell bei Spotify. Alle drei Geschichten haben aber eine gleich bleibende Qualität, so das ich Wilco als die Alternativ Band der letzten 2 Jahre, feiern möchte. 4/5 Das eine Single, was willste da skipen Wertung

Gruß Stephan

Kommentare